Sonntag der Jugend 2022 in St. Ulrich

Sonntag der Jugend
27. Juli 2022
Michael Koch

Einmal im Jahr widmet das Erzbistum Bamberg einen Tag der Jugend. Dieses Jahr veranstaltete der BDKJ Regionalverband Nürnberg Nord am 24.Juli 2022 für die Jugendlichen in Nürnberg diesen Tag in St. Ulrich.

Er startete mit einem Gottesdienst, der auf Grund der heißen Temperaturen, statt draußen in der Kirche stattfand. Wunderbar begleitet durch die Jugendband Berg &mehr, haben sich alle Beteiligte mit dem Themen Frieden beschäftigt. Neben Gebeten und Liedern wurde eine Friedenskette geknüpft mit den verschiedensten Wünschen der Besucherinnen und Besuchern zum Thema Frieden.

Nach dem Gottesdienst schloss sich ein kleines sommerliches Miteinander mit gegrillten Bratwüsten, Steaks und Grillkäse an. Das besondere Highlight war die Verlosung des BDKJ Aufenthaltszelt. Die  Katholische Jugend der Gemeinde Gründlach/Boxdorf waren die glücklichen Gewinner und sind neuer Eigentümer des Aufenthaltszeltes.

Ein herzliches Dankeschön an allen Organisator*innen die im Hintergrund zum guten Gelingen beigetragen haben. Besonders der Band Berg & Mehr, die den Gottesdienst so gelungen abgerundet hat.