Vorstellung

Jugendhaus Dietkirchen

Allgemeines

Im Zeitraum vom März bis August 1986 wurde das ehemalige Pfarrhaus der Gemeinde Dietkirchen in ein Selbstversorger-Jugendhaus umgebaut; im Jahr 2015 wurde es grundrenoviert. Seither gibt es u.a. WLAN im Haus und einen Platz für eine*n Rollstuhlfahrer*in.

Das Haus verfügt über insgesamt 27 Betten in Mehrbettzimmern, eine Großküche, Speiseraum, Wohnzimmer und einen großen Mehrzweckraum. Hinzu kommt eine großzügige Außenanlage mit einer Rasenfläche, Spielgeräten und einer teilweise überdachten Terrasse mit fest installiertem Grill.

Gelegen mitten in der schönen Oberpfälzer Landschaft befinden sich in der näheren Umgebung lohnende Ausflugsziele wie die Burgruine Velburg oder die König-Otto-Tropfsteinhöhle.

Ein paar Bildimpressionen finden sie in der Galerie.

Einen Hausflyer, die Preisliste, den Hausgrundriss & die Hausordnung finden sie unter Downloads.

Jugendhaus Dietkirchen
Dietkirchen 8a
92367 Pilsach

Trägerschaft