Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Nürnberg-Nord

Logo EJA Bamberg

Das Dekanat Nürnberg-Nord umfasst die Gebiete der Nürnberger Stadt, bis zur Grenze zum Bistum Eichstätt, und den Gebieten des früheren Dekanates Neunkirchen am Sand. Die Fachstelle Nürnberg hat 2 Büros:

Im „städtischen Bereich“ das Büro Nürnberg und in den Bereichen des Nürnberger Landes das Büro Lauf.

Hier kommst Du zum Büro Lauf.

Die Aufgaben der Fachstelle Nürnberg/Büro Nürnberg ist die Unterstützung und Beratung der Jugendarbeit der Bamberger Gemeinden Nürnbergs und die Unterstützung des Regionalvorstandes des BDKJ Nürnberg Nord und BDKJ Nürnberg-Stadt. Die Fachstelle arbeitet mit den pastoralen Teams der Seelsorgebereiche zusammen. Besondere Aufgaben sind die Planung und Durchführung der JugendleiterInnenschulung des Dekanates Nürnberg-Nord/Erlangen und die Vertretung aller Träger der katholischen Jugendarbeit in Nürnberg in der Kooperation Nürnberger Spiele-Fest. Weitere Aufgabe ist die Planung und Durchführung der Projektwoche „Eine Woche Leben, die Planung und Durchführung spiritueller Angebote und verschiedener Projekte mit jungen Erwachsenen und die Kooperation mit dem Jugendreferat in Bezug auf die Ministrantenarbeit in Nürnberg. Unsere Stelle bietet eine große Auswahl an Verleihmaterialien. Stöbere einfach mal unter dem Punkt Materialien. Außerdem hat in unseren Räumen auch ein Mitarbeiter für den Bereich Ganztagesschule sein Büro.

Mitarbeiter*innen der Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Nürnberg-Nord

Büro Nürnberg

Cornelia Sperber
Bildungsreferentin
Telefon: 0911/2346-353
E-Mail: cornelia.sperber@eja-bamberg.de

Michael Koch
Bildungsreferent
Telefon: 0911/2346-352
E-Mail: michael.koch@eja-bamberg.de

Andrea Maiwald
Verwaltungsangestellte
Telefon: 0911/2346-351
E-Mail: andrea.maiwald@eja-bamberg.de

Lars Burger
Verwaltungsangestellter
Telefon: 0911/2346-350
E-Mail: lars.burger@eja-bamberg.de

Öffnungszeiten

Dienstag: 09:30 Uhr - 17:30 Uhr, Mittwoch: 09:30 Uhr - 17:30 Uhr, Donnerstag: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

(weitere Termine nach Vereinbarung)

Jugendamt der Erzdiözese Bamberg
Fachstelle Nürnberg/Büro Nürnberg
Königstraße 64
90402 Nürnberg

Zuständig für die Gemeinden

Das pädagogische Team der Fachstelle teilt sich die Zusammenarbeit mit den Seelsorgebereichen auf.