Katholische Jugendstelle Nürnberg Süd

Team_KJS-Nbg-Sued

Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd

Im schönen Stadtteil Langwasser – um genauer zu sein, im ersten Stock des Pfarrhauses der Pfarrei Menschwerdung-Christi – findet ihr die Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd. Hier sind auch der BDKJ Nürnberg-Süd und dem KjG Diözesanverband Eichstätt beheimatet.

Um die Jugend-(verbands-)arbeit im Nürnberger Süden und darüber hinaus zu unterstützen, arbeiten hier hauptberuflich vier Personen:

Ann-Kathrin Scherbel
(Jugendreferentin)

Sebastian Magiela
(Dekanatsjugendseelsorger & Präses des BDKJ Nürnberg-Süd)

Claudia Simon
(Verwaltungsangestellte der Jugendstelle)

Lisa Mertl
(Verwaltungsangestellte des KjG DV Eichstätt)

Wir, das Team in der Katholischen Jugendstelle Nürnberg-Süd, wollen Anlauf- und Servicestelle für euch sein und euch unterstützen. Dazu stehen wir euch bei Fragen und Anliegen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung – ganz egal, ob ihr etwas aus unserem Materialpool ausleihen wollt, Infos zu den Erweiterten Führungszeugnissen braucht, unseren fachlichen Rat benötigt oder ihr schlicht und ergreifend nicht wisst, wie ihr etwas angehen sollt. Natürlich kommen wir auch gerne bei euch vorbei, wenn ihr beispielsweise Lust auf eine Teambuilding-Einheit in eurer Gruppe habt oder ihr ein Thema, das bei euch gerade ansteht, mit uns gemeinsam angehen wollt. Und wenn wir selbst einmal keine Antwort parat haben, finden wir in unserem großen Netzwerk in Nürnberg und darüber hinaus sicherlich jemanden, der das hat. :)

Was wir jedenfalls immer haben, ist Kaffee, Tee und ein offenes Ohr für euch. Also ruft uns an, schreibt uns oder kommt einfach mal während unserer Bürozeiten bei uns vorbei – ganz egal, ob ihr gerade etwas braucht oder einfach nur mal „Hallo!“ sagen wollt.

Weitere Infos zu unseren Angeboten und Aktionen findet ihr auf der Homepage der Katholischen Jugendstelle Nürnberg-Süd unter www.jugendstelle-nuernberg-sued.de

Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd
Zugspitzstraße 77