BDKJ Stadtversammlung

Konferenz
Liebe Aktive der kirchlichen Jugendarbeit in Nürnberg, herzliche Einladung zu unserer BDKJ Stadtversammlung am 06. Mai 2024. Wieder ist ein Jahr in der katholischen Jugendverbandsarbeit rum. Wieder steht Weichenstellen für die gemeinsame Zukunft an. Dies Weichen wollen wir gemeinsam mit euch auf der Stadtversammlung stellen. Wir wollen gemeinsam mit euch auf die vergangenen Monate zurückschauen, planen, was die Zukunft bringen kann, Anträge behandeln und Vorstandsposten besetzen. Zusammen wollen wir Veranstaltungen und Angebote für die katholische Jugendarbeit in Nürnberg auf den Weg bringen. Solltest du in deinem Verband, deiner Gemeinde nicht mehr aktiv sein, teile uns bitte mit, wer dein*e Nachfolger*in ist, damit der Kontakt nicht abreißt und wir diese Person einladen können. Wir freuen uns sehr, Euch am 06. Mai zu sehen Euer BDKJ-Stadtvorstand Mit einem Klick auf weiterlesen, bekommt ihr weitere Infos.
6. Mai 2024

Einladung zur BDKJ- Stadtversammlung 2024

am Montag, 06. Mai 2024

Ort: CPH, Königstraße 64, 90402 Nürnberg

Zeit: 18:30 Uhr – Ankommen & Essen

19:00 Uhr – Versammlungsbeginn

Liebe Aktive der kirchlichen Jugendarbeit in Nürnberg,

herzliche Einladung zu unserer BDKJ Stadtversammlung am 06. Mai 2024.

Wir freuen uns sehr, Euch am 06. Mai zu sehen

Euer BDKJ-Stadtvorstand

Vorläufige Tagesordnung der Stadtversammlung 2024
  1.  Begrüßung & Impuls
  2. Regularien
  3. Jahresbericht
  4. Kassenbericht & Kassenprüfbericht
  7. Haushalt 2024
  8. Termine & Sonstiges

Wahlen

2023 haben wir eine neue Präses gewählt. Die anderen Stadtvorstandsposten stehen wieder zur Wahl.

Anträge und Unterlagen

Anträge müssen dem Stadtvorstand 5 Wochen vor der Versammlung (01.04.2024) vorliegen.

Alle Unterlagen und Informationen zur Stadtversammlung schicken wir euch vier Wochen vor der Versammlung per Mail zu.

Stimmverteilung

Stimmberechtigte Mitglieder der Stadtversammlung (je zwei Stimmen):

• KjG St. Sebald
  • KjG Zum guten Hirten
  • KjG St. Maximilian Kolbe
  • KjG St. Walburga
  • KjG St. Marien
  • DPSG Stamm Max Kolbe
  • DPSG St. Josef/Allerheiligen
  • DPSG St. Ludwig in Nürnberg-Hasenbuck
  • DPSG Unsere Liebe Frau
  • DPSG St. Otto
  • PSG Nürnberg
  • Pfarrverband St. Stefan
  • Kolping-Jugend Nürnberg-Zentral

Stimmberechtigte Mitglieder der Stadtversammlung (je eine Stimme):

BDKJ Vorstände:

• Die*der BDKJ-Präses
  • Stadtvorstandsposten männlich
  • Stadtvorstandsposten weiblich
  • alle bestätigten BDKJ-Stadtvorstände
  • alle gewählten Dekanatsvorstände

Beratende Mitglieder der Stadtversammlung (keine Stimme):

• die beratenden Mitglieder der BDKJ Regionalversammlung Nürnberg-Nord und der BDKJ Dekanatsversammlung Nürnberg-Süd
  • der*die Referent*in des BDKJ Nürnberg-Stadt e.V.
  • ein*e Vertreter*in des Caritas-Pirckheimer-Hauses